Die Offensive der Kings präsentierte sich mit 143 Punkten beim Sieg gegen die Washington Wizards am Montagabend im Golden 1 Center wie geschmiert, und es schien, als hätte jeder ein Stück vom Kuchen für Sacramento abbekommen.
Doch während De’Aaron Fox mit 30 Punkten bei 10 von 19 Versuchen aus dem Feld beeindruckte, ist der Star-Point Guard der Meinung, dass sein Teamkollege Domantas Sabonis mehr Anerkennung verdient, nachdem er beim Sieg sein drittes Triple-Double der Saison erzielte.
Der All-Star-Center erzielte 28 Punkte bei 11 von 16 Feldtoren, schnappte sich 13 Rebounds und verteilte 12 Assists. Sabonis hält auch den Franchise-Rekord für die meisten Triple-Doubles (17), obwohl er erst seit weniger als zwei Jahren in der Stadt ist.
Fox erklärte den Reportern nach dem Spiel, wie unterschätzt Sabonis eigentlich ist:
“Alles, was er für uns tut, wird unterschätzt. Er schnappt sich einen Rebound und schiebt ihn weiter, oder manchmal schnappen wir uns einen Rebound und können ihn zu ihm weiterleiten. Es gibt nicht viele Leute, die das bei dieser Größe jemals geschafft haben, und offensichtlich ist er so ein zentraler Punkt in unserer Offensive, [ob] er den Ball hat, er abschirmt und sie nicht auf ihn umschalten wollen, es gibt einfach so viele Dinge, die er für uns tut.
“Und defensiv hat er sich in diesem Jahr verbessert, und was er offensiv und defensiv auf dem Glas macht, es gibt einfach so viel, was er auf dem Spielfeld macht, dass ich das Gefühl habe, dass es nicht genug gewürdigt wird oder die Leute es nicht erkennen. Ich weiß nicht, wie man es nicht erkennen kann, aber vielleicht wissen die Leute einfach nicht genug zu schätzen, was er tut.”
“There’s just so much that he does on the court, that I feel like, doesn’t get appreciated enough.”
De’Aaron gives Domas his flowers pic.twitter.com/kIewQvDrti
— Kings on NBCS (@NBCSKings) December 19, 2023