Der ehemalige NBA-Star Rajon Rondo wurde wegen Waffen- und Drogenbesitzes verhaftet. Die Verhaftung fand am Samstag in Indiana statt, und Rondo wurde wegen unerlaubten Besitzes einer Schusswaffe sowie wegen des Besitzes von Drogenutensilien und Marihuana vorgeladen.
Nach Angaben der Indiana State Police wurde Rondo festgenommen, nachdem er auf der Interstate 94 bei Bloomington wegen überhöhter Geschwindigkeit angehalten worden war. Die Beamten sagten, sie hätten Marihuana aus dem Auto gerochen und eine Waffe und Marihuana im Auto gefunden.
Rondo wurde daraufhin ins Jackson County Jail gebracht und hinterlegte eine Kaution. Alle Anklagepunkte gegen Rondo sind laut dem ersten Bericht Ordnungswidrigkeiten.
Rondo ist vierfacher NBA-All-Star und zweifacher NBA-Champion und spielte 16 Jahre lang in der NBA für die Boston Celtics, Dallas Mavericks, Sacramento Kings, Chicago Bulls, New Orleans Pelicans, Los Angeles Lakers, Atlanta Hawks, LA Clippers und Cleveland Cavaliers.
Dies ist nicht das erste Mal, dass Rondo wegen eines Waffenbesitzes verhaftet wurde. Im Jahr 2015 wurde er wegen des Verdachts verhaftet, eine verdeckte Waffe ohne Genehmigung in Florida zu tragen. Später wurde er von den Vorwürfen freigesprochen.